Schriftgrad: A  A+  A++
St. Johannis Kindergarten Visselhövede

Das Brückenfest

Am Mittwoch, dem 17.05.2017 war es endlich soweit. Alle diesjährigen Schulanfänger  der Visselhöveder Kindergärten waren zum 9. Brückenfest in die Kastanienschule eingeladen.

Brückenkreis
Mit einem großen Begrüßungskreis auf dem Pausenhof und dem „Brückenlied“ zur Einstimmung ging es symbolisch Hand in Hand (Schulkind mit Kindergartenkind) über eine „Brücke“ hinein in die Schule.

 

Damit war das Fest eröffnet und bei vielen Stationen drinnen wie draußen  auf dem Schulhof herrschte reges Treiben. Alle Kinder konnten ihre Geschicklichkeit ausprobieren, bei einer Fotoralley teilnehmen, zusammen tanzen, trommeln, musizieren oder singen, malen, an Wettspielen teilnehmen und vieles mehr.

Frühstücksbüffet
Ganz wichtig war für alle wieder das reichhaltige Frühstücksbüffet, das alle Wünsche erfüllte. So konnte jedes Kind außerdem beim  Hausmeister der Schule, Herrn Schröder, ein Pausengetränk kaufen. Es war wieder ein schönes Fest, das die Vorfreude auf die bevorstehende Einschulung wachsen ließ.