Schriftgrad: A  A+  A++
St. Johannis Kindergarten Visselhövede

Aktuelles

Abschied nach 26 Jahren

Na, sie hat ja jetzt genug Geld verdient!“ „Nee, sie hat bestimmt genug gearbeitet!“ Die Aussagen der Kinder zum Abschied von Hanne Meier-Zindler, Leiterin des Visselhöveder St.-Johannis-Kindergartens, waren so vielfältig wie das Programm, das Kolleginnen und Eltern für den letzten Arbeitstag vorbereitet hatten.

mehr dazu >

Das Brückenfest

Am Mittwoch, dem 17.05.2017 war es endlich soweit. Alle diesjährigen Schulanfänger  der Visselhöveder Kindergärten waren zum 9. Brückenfest in die Kastanienschule eingeladen.

mehr dazu >

Verkehrswoche mit dem Rollermobil

„Bei uns geht´s heute richtig los, da ist ganz schön was los. Auf Rädern rollen, fahren wir, viel Spaß für Klein und Groß.

mehr dazu >

Kindergartengottesdienst zum Abschluss der Faschingszeit

„Ich möchte heut´ jemand anders sein...“ lautete das Motto unserer diesjährigen Faschingsfeier.

mehr dazu >

Durch spenden finanziert ...

Vielen Dank allen Gebern- ohne Euch könnten wir uns nicht solche Dinge anschaffen! Und wie man sehen kann, ist die Freude groß!

mehr dazu >

Qualitätsmanagement- Zertifikat geschafft

Von November 2014 - Juni 2016 nahmen wir an einer Fortbildungsmaßnahme des diakonischen Werkes evangelischer Kirchen in Niedersachsen teil. Diese Maßnahme nennt sich QMSK (Qualitäts-Management-System-Kindertagesstätten).

mehr dazu >

Passverleihung

Schukis werden in die Schule geworfen.

mehr dazu >

Begegnungen zwischen Kindern und älteren Menschen

Seit mehreren Jahren besteht ein guter Kontakt zum Seniorenheim „Curata“ hier in Visselhövede....

mehr dazu >

Kirche entdecken und Kindergartenandacht

Komm wir gehen in die Kirche, ziehn` in Gottes Haus hinein...

mehr dazu >