Aktuelles

Abschied nach 26 Jahren

Na, sie hat ja jetzt genug Geld verdient!“ „Nee, sie hat bestimmt genug gearbeitet!“ Die Aussagen der Kinder zum Abschied von Hanne Meier-Zindler, Leiterin des Visselhöveder St.-Johannis-Kindergartens, waren so vielfältig wie das Programm, das Kolleginnen und Eltern für den letzten Arbeitstag vorbereitet hatten.

mehr dazu >

Das Brückenfest

Am Mittwoch, dem 17.05.2017 war es endlich soweit. Alle diesjährigen Schulanfänger  der Visselhöveder Kindergärten waren zum 9. Brückenfest in die Kastanienschule eingeladen.

mehr dazu >

Verkehrswoche mit dem Rollermobil

„Bei uns geht´s heute richtig los, da ist ganz schön was los. Auf Rädern rollen, fahren wir, viel Spaß für Klein und Groß.

mehr dazu >

Kindergartengottesdienst zum Abschluss der Faschingszeit

„Ich möchte heut´ jemand anders sein...“ lautete das Motto unserer diesjährigen Faschingsfeier.

mehr dazu >

Durch spenden finanziert ...

Vielen Dank allen Gebern- ohne Euch könnten wir uns nicht solche Dinge anschaffen! Und wie man sehen kann, ist die Freude groß!

mehr dazu >

Qualitätsmanagement- Zertifikat geschafft

Von November 2014 - Juni 2016 nahmen wir an einer Fortbildungsmaßnahme des diakonischen Werkes evangelischer Kirchen in Niedersachsen teil. Diese Maßnahme nennt sich QMSK (Qualitäts-Management-System-Kindertagesstätten).

mehr dazu >

Passverleihung

Schukis werden in die Schule geworfen.

mehr dazu >

Begegnungen zwischen Kindern und älteren Menschen

Seit mehreren Jahren besteht ein guter Kontakt zum Seniorenheim „Curata“ hier in Visselhövede....

mehr dazu >

Kirche entdecken und Kindergartenandacht

Komm wir gehen in die Kirche, ziehn` in Gottes Haus hinein...

mehr dazu >