Aktuelles

Kunst im Kindergarten

Vor den Sommerferien erhielt der Kindergarten eine Spende von schönen bunten Mosaiksteinen.

mehr dazu >

Klimaschutzprojekt

Dieses Jahr haben wir uns ein großes Projekt vorgenommen: Den Klimaschutz. Von der Schöpfung bis hin zum Artenschutz,von der bewussten Ernährung bis hin zur Mülltrennung und dem Energiesparen - wir lassen kein Thema aus!

mehr dazu >

Kindergartengottesdienst

„Du hast uns deine Welt geschenkt“., lautete das Thema unseres Kindergartengottesdienstes.

mehr dazu >

Begrüßung der neuen Leitung

Seit dem 1. Oktober 2017wird unsere Einrichtung von Michaela Lorke geleitet. Sie arbeitet schon über 15 Jahre Jahren bei uns. Zunächst als Erzieherin , dann als Heilpädagogische Fachkraft in der Integrationsgruppe und die vergangenen Jahre als stellvertretende Leitung.

mehr dazu >

Abschied von Pastor Thom

In einer kleinen Andacht verabschiedeten wir „unseren Kindergartenpastor“ in den Ruhestand.

mehr dazu >

Egli- Figuren

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Religionspädagogik. Dabei setzen wir beim Erzählen von biblischen Geschichten Erzählfiguren ein- die Egli Figuren.

mehr dazu >