Abschied von Birgit Erdmann

Im Juli 2021 feierten wir im St. Johanniskindergarten i den Abschied von Frau Birgit Erdmann, die nach 43 Jahren Tätigkeit einen Neubeginn ins Rentenleben startete und gleichzeitig wurden die Weichen für drei neue Kolleginnen gestellt.                                                                                    Am 15.02.1978 fing Frau Erdmann, damals noch bei Schwester Elisabeth, als Kinderpflegerin bei uns an und am 09.07.2021 feierten wir im Kreis aller Kinder und dem Elternrat Abschied. In einer Andacht  mit Pastor Hemme unter dem Motto „Mut mit Hut“ bekamen Sie und ihr Mann Helmut jeder einen selbstgestalteten Hut überreicht, denn  Mut braucht man für einen Abschied, aber auch für einen Neuanfang- und was hilft da besser als gut „behütet“ in den neuen Lebensabschnitt zu starten? Am 19.07.2021 feierten wir dann noch einmal mit allen Mitarbeiterinnen, Vertreterinnen des Kirchenvorstandes und des Kindertagesstättenverbandes gemeinsam mit Pastor Hemme eine Andacht mit dem Thema “ Mit der Zeit wird die Zeit immer wichtiger“ und würdigten Frau Erdmanns Arbeit anschließend mit einem kleinen  Empfang im Kindergarten.