Aktuelles

Neue Spielgeräte!

Wir freuen uns über eine neue Wippe und ein neues Klettergerüst. Danke den Spendern.

WIPPE: Wir freuen uns über eine neue Wippe. Dank der Spenden von Hochzeiten und Taufen, sowie dem Sonnenblumenverkauf der Familie Schunert und unserem Gewinn über 2222,-€ beim Osterbasteln der Sparkasse, konnten wir uns endlich die von den Kindern gewünschte Wippe bei der Firma Kinderspielkunst in Ottersberg kaufen und aufbauen lassen!

KLETTERGERÜST auf dem Krippenspielplatz: Um auch unseren jüngeren Kindern und Kindern mit besonderem Förderbedarf eine Klettermöglichkeit anbieten zu können wurde auf dem Krippenspielplatz ein neues Klettergerüst und ein „Offenes“ Tipi installiert.

ÜBER UNS

Unser Kindergarten blickt auf eine lange Tradtion zurück. Er wurde 1910 als sogenannte Warteschule gegründet. Mütter, die in ortsansässigen Betrieben arbeiteten, konnten ihre Kinder hier ganztägig betreuen lassen. 1951 übernahm die evangelische Kirchengemeinde die Trägerschaft des Kindergartens.

Neues