Aktuelles

Kunst im Kindergarten

Vor den Sommerferien erhielt der Kindergarten eine Spende von schönen bunten Mosaiksteinen. Nach einigen Überlegungen entstand die Idee, damit die Säulen im Foyer zu gestalten.

Vor den Sommerferien erhielt der Kindergarten eine Spende von schönen bunten Mosaiksteinen. Nach einigen Überlegungen entstand die Idee, damit die Säulen im Foyer zu gestalten. Der Visselhöveder Künstler Martin F. Wenner erklärte sich bereit, dabei zu helfen. Nach den Vorarbeiten durften die Kinder die Steine ankleben. Dabei stellte Noah fest: „Das ist richtig Arbeit, wie bein echten Handwerker. Das ist auch so anstrengend.“ Wie gut, dass Ragnar Garski und als Kindergartenvater Daniel Scarpato bei der Arbeit halfen und nach einer Woche alle drei Säulen fertig waren. Sie schmücken jetzt als Kunstobjekte den Kindergarten.

ÜBER UNS

Unser Kindergarten blickt auf eine lange Tradtion zurück. Er wurde 1910 als sogenannte Warteschule gegründet. Mütter, die in ortsansässigen Betrieben arbeiteten, konnten ihre Kinder hier ganztägig betreuen lassen. 1951 übernahm die evangelische Kirchengemeinde die Trägerschaft des Kindergartens.

Neues