Aktuelles

Egli-Figuren

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Religionspädagogik. Dabei setzen wir beim Erzählen von biblischen Geschichten Erzählfiguren ein- die Egli Figuren. 

 

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Religionspädagogik. Dabei setzen wir beim Erzählen von biblischen Geschichten Erzählfiguren ein- die Egli Figuren. Diese werden von Hand hergestellt. An einem Wochenende im Februar war es wieder soweit. Einige Mitarbeiterinnen machten sich ans Werk und es entstanden in mühevoller Arbeit die schönsten Figuren.

ÜBER UNS

Unser Kindergarten blickt auf eine lange Tradtion zurück. Er wurde 1910 als sogenannte Warteschule gegründet. Mütter, die in ortsansässigen Betrieben arbeiteten, konnten ihre Kinder hier ganztägig betreuen lassen. 1951 übernahm die evangelische Kirchengemeinde die Trägerschaft des Kindergartens.

Neues

27. April 2019
27. April 2019