Aktuelles

Abschied von Pastor Thom

 

In einer kleinen Andacht verabschiedeten wir „unseren Kindergartenpastor“ in den Ruhestand. Seit über 30 Jahren feiert Pastor Thom nun schon mit uns Gottesdienst und Andachten oder besucht uns im Kindergarten. Gemeinsam mit der Spielgruppe der Gemeinde, den Spielmäusen dankten wir ihm für seine langjährige Begleitung.

Zum Abschied gab es viele selbst gemalte Bilder, ein Spielmaus und einen Regenschirm mit Kindergartenlogo.

ÜBER UNS

Unser Kindergarten blickt auf eine lange Tradtion zurück. Er wurde 1910 als sogenannte Warteschule gegründet. Mütter, die in ortsansässigen Betrieben arbeiteten, konnten ihre Kinder hier ganztägig betreuen lassen. 1951 übernahm die evangelische Kirchengemeinde die Trägerschaft des Kindergartens.

Neues

11. Dezember 2018
11. Dezember 2018