Aktuelles

Klimaschutzprojekt

Dieses Jahr haben wir uns ein großes Projekt vorgenommen: Den Klimaschutz. Von der Schöpfung bis hin zum Artenschutz,von der bewussten Ernährung bis hin zur Mülltrennung und dem Energiesparen - wir lassen kein Thema aus! Begonnen haben wir mit der Schöpfungsgeschichte. Dazu feierten wir einen Gottesdienst im Gemeindehaus.

Auch die Kleinsten in der Krippe beschäftigen sich mit dem Thema und gestalteten eine Erdkugel. Es entstanden Wand- und Bodenbilder. Wir werden immer wieder berichten, was es neues gibt! Seien Sie gespannt.

ÜBER UNS

Unser Kindergarten blickt auf eine lange Tradtion zurück. Er wurde 1910 als sogenannte Warteschule gegründet. Mütter, die in ortsansässigen Betrieben arbeiteten, konnten ihre Kinder hier ganztägig betreuen lassen. 1951 übernahm die evangelische Kirchengemeinde die Trägerschaft des Kindergartens.

Neues

11. Dezember 2018
11. Dezember 2018