Aktuelles

Hochbeetaktion

Im Januar rief der NABU zum Projekt „Säen, pflegen, ernten“ mit Kindern auf. Wir haben uns beworben und haben als eine von 10 Kitas im Landkreis Rotenburg kostenlos und dauerhaft 2 kindgerechte Hochbeete inklusive Füllung, Werkzeug und Saatgut erhalten.

Als Patin haben wir dafür Frau Ruth Diercks als ehemalige Mitarbeieterin werben können. Gemeinsam mit den Kindern wird sie die Aktion mit Frau Reichenbach- Stellmacher leiten.

ÜBER UNS

Unser Kindergarten blickt auf eine lange Tradtion zurück. Er wurde 1910 als sogenannte Warteschule gegründet. Mütter, die in ortsansässigen Betrieben arbeiteten, konnten ihre Kinder hier ganztägig betreuen lassen. 1951 übernahm die evangelische Kirchengemeinde die Trägerschaft des Kindergartens.

Neues

27. April 2019
27. April 2019